Frauen in Berlin. Ein Reisebuch von Dagmar Trüpschuch. Ein Buch für alle, die entdecken wollen, was Berlin für Frauen zu bieten hat

Frauen in Berlin

Frauen in Berlin

Frauen in Berlin.
Ein Reisebuch von Dagmar Trüpschuch
Aviva Verlag

Frauen in Berlin ist ein Buch für alle, die entdecken wollen, was Berlin für Frauen zu bieten hat und sich auf die Spuren von bekannten, berühmten wie auch vergessenen Berlinerinnen von damals und heute begeben möchten.

Wo lebten und arbeiteten Rosa Luxemburg, Käthe Kollwitz oder Nelly Sachs, Hildegard Knef, Helene Weigel oder Lotti Huber? Historische und aktuelle Porträts stellen bedeutende Berlinerinnen vor – Schauspielerinnen, Künstlerinnen, Musikerinnen, Modedesignerinnen – mit Hinweisen und Tipps zu den mit ihnen verbundenen Orten (Arbeitsstätten, Wohnungen, Gedenktafeln etc.).

Neben den Porträts bietet das Reisebuch in kurzen Texten und Interviews Informatives zu Galerien und Museen, zur Film und Musikstadt, zur Frauenszene oder zum interkulturellen Berlin.

Mit ausführlichem Service- und Adressteil. Ein Buch, das aktuell bleibt – mit Updates und Veranstaltungskaelnder unter frauen-reisebuch.de – Buchperlen-Tipp: auf Links klicken! „Berlin für Neugierige“.

Dagmar Trüpschuch, geboren 1958, bietet seit 1996 Individual- und Gruppenreisen durch Berlin an und arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für verschiedene Zeitungen.

Buchperlen-Bewertung: ****