Star Wars – Einsame Entscheidungen von Timothy Zahn. Die bekannten Star Wars Charaktere findet man auch in diesem Science Fiction-Band. Die Spannung geht also mit Einsame Entscheidungen in eine neue Runde …

Star Wars, Einsame Entscheidungen
Timothy Zahn
Originaltitel: Star Wars™ Choices of One
Originalverlag: Del Rey, New York 2011
Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak
544 Seiten
Blanvalet Taschenbuch Verlag
Zum Buch Star Wars, Einsame Entscheidungen mit weiteren Infos und Bestellmöglichkeiten
Weitere Ausgabearten: » eBook

Einsame Entscheidungen

Einsame Entscheidungen

Die Rebellion geht weiter

Ein Jahr ist seit der Zerstörung des ersten Todessterns vergangen. Als Gouverneur Ferrouz den Rebellen überraschend Zuflucht bietet, brechen Luke, Leia, Han und Chewie als Kundschafter nach Candoras auf. Imperator Palpatine jedoch erfährt von dem möglichen Bündnis und sendet seine tödlichste Waffe aus – Mara Jade. Sie soll Ferrouz für seinen Verrat strafen und die Rebellen endgültig vernichten. Aber noch eine weitere Figur wartet in diesem undurchsichtigen Spiel auf ihren Einsatz…

Timothy Zahn wurde 1951 in Chicago geboren, lebt in Oregon und ist heute einer der beliebtesten Science-Fiction-Autoren der USA. Sein bekanntestes Werk ist die Thrawn-Trilogie, die mehrere Jahre nach dem Ende von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielt und die Geschichte des Star-Wars-Universums in eine neue Zeit vorantreibt („Expanded Universe“). Diesen Büchern folgte eine Reihe weiterer Star-Wars-Romane. Für seine Novelle Cascade Point wurde Zahn mit dem renommierten „Hugo Award“ ausgezeichnet.

Zu den E-Books der Star Wars Abenteuer: www.blanvalet.de/starwars

Buchperlen-Empfehlungen

Timothy Zahn
Star Wars™ Glücksritter
Originaltitel: Star Wars™ Scoundrels

Han Solo sollte mit sich zufrieden sein. Ohne ihn wäre der Todesstern nicht zerstört worden. Ohne ihn hätten die Rebellen nicht einen ersten großen Erfolg gegen das Imperium feiern können. Alles könnte gut sein, wäre da nicht das riesige Kopfgeld, dass Jabba der Hutt auf ihn ausgesetzt hat. Nur das Lösegeld eines Königs könnte Han davon freikaufen – oder das Vermögen eines Gangsterbosses. Doch der Plan, der sich anfangs wie ein genialer Coup anhört, könnte rasch zu einer Todesfalle für Han, Chewbacca und Lando Calrissian werden.

Timothy Zahn
Star Wars™ Erben des Imperiums
Originaltitel: Star Wars™ Heir to the Empire

Fünf Jahre sind seit dem Sieg über den Imperator vergangen und die Galaxis versucht, sich von den Auswirkungen des Krieges zu erholen. Tausende von Lichtjahren entfernt aber hat der letzte der imperialen Kriegsherren, der brillante Großadmiral Thrawn, das Kommando über die zerrüttete Imperiale Flotte übernommen – und richtet diese auf die noch schwache Neue Republik. Denn Thrawn hat zwei entscheidende Entdeckungen gemacht, die alles zerstören könnten, wofür Luke Skywalker, Han Solo, Prinzessin Leia und all die tapferen Rebellen so hart gekämpft haben …

Die Jubiläumsausgabe des erfolgreichen Romans – jetzt mit Einleitung und Anmerkungen des Autors Timothy Zahn, exklusiven Kommentaren von Lucasfilm und des Originalverlags und einer brandneuen Bonusstory.

Timothy Zahn
Star Wars™ . Einsame Entscheidungen
Originaltitel: Star Wars™ Choices of One

Ein Jahr ist seit der Zerstörung des ersten Todessterns vergangen. Als Gouverneur Ferrouz den Rebellen überraschend Zuflucht bietet, brechen Luke, Leia, Han und Chewie als Kundschafter nach Candoras auf. Imperator Palpatine jedoch erfährt von dem möglichen Bündnis und sendet seine tödlichste Waffe aus – Mara Jade. Sie soll Ferrouz für seinen Verrat strafen und die Rebellen endgültig vernichten. Aber noch eine weitere Figur wartet in diesem undurchsichtigen Spiel auf ihren Einsatz …

Timothy Zahn
Engelssturz
Originaltitel: Angelmass

Stellen Sie sich vor, alle Politiker der Welt wären selbstlos, vernunftorientiert und unfähig zu lügen. Unmöglich? Nicht in Empyrea, einer menschlichen Kolonie in den Weiten des Alls. Doch hinter den vorbildlichen Staatsmännern verbirgt sich ein gefährliches Geheimnis, und das feindliche Imperium der Pax ist entschlossen, dieses zu ergründen und Empyrea notfalls unschädlich zu machen.

Timothy Zahn
Jagd auf Ikarus
Originaltitel: The Icarus Hunt

Als Jordan McKell, seines Zeichens Schmuggler und Kapitän ohne Raumschiff, den Auftrag erhält, die Ikarus samt hochbrisanter Ware zur Erde zu fliegen, sieht er zunächst keine größeren Probleme auf sich zukommen. Doch ehe er sichs versieht, ist er in eine intergalaktische Handelsverschwörung verwickelt, und das halbe Universum ist ihm auf den Fersen…

Timothy Zahn
Cobra
Drei Romane in einem Band
Originaltitel: The Cobra Trilogy

Die Menschheit ist ins All aufgebrochen. Als man die außerirdische Zivilisation der Troft entdeckt, ist es je doch schon zu spät: Die Troft vernichten alle Kolonieplaneten der Menschen. Als einzige Antwort bleibt der Erde die Erschaffung von genetisch veränderten Elitesoldaten – den Cobras. Jonny Moreau ist einer von ihnen, doch nicht alle Cobras haben das Wohl der Menschheit im Sinn …

Timothy Zahn
Star Wars™. Treueschwur
Originaltitel: Star Wars: Allegiance

Daric LaRone ist ein Imperialer Sturmtruppler und damit ein fanatischer Kämpfer des Imperators – oder etwa nicht? Als der Todesstern den Planeten Alderaan zerstört, wird Darics Glaube an das Imperium so sehr erschüttert, dass er desertiert. Doch wie lange kann er in Freiheit bleiben, wenn ihm Mara Jade, die neu ernannte »Hand des Imperators«, auf der Spur ist?

Timothy Zahn
Star Wars™. Die Kundschafter
Originaltitel: Star Wars: Outbound Flight

Die atemberaubende Geschichte einer unvorstellbar kühnen Expedition: Wenige Jahre vor den Klonkriegen begeben sich fünzigtausend Männer, Frauen und Kinder an Bord eines gigantischen Raumschiffes. Ihr Ziel: die Kolonisierung ferner und bislang unbekannter Welten. Doch das Projekt steht von Anfang an unter einem ungünstigen Stern – denn mächtige Feinde wollen einen Erfolg der Mission mit allen Mitteln verhindern. Und so beginnt für die Kolonisten schon bald der Kampf ums nackte Überleben …

Star Wars ist und bleibt ein unvergleichliches Kultspektakel

„Star Wars ist kein Film – es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich – es ist eine eigene Kultur.“ Cinema

Timothy Zahn
Blackcollar
Originaltitel: The Blackcollar/The Backlash Mission/The Judas Solution

Sie sind die einstige Elitetruppe des menschlichen Imperiums: die Blackcollars. Doch die ehemals unbezwingbaren Soldaten sind müde geworden und in alle Himmelsrichtungen zerstreut. Erst als eine technisch weit überlegene Kriegerzivilisation tief in den Machtbereich der Menschheit eindringt und Planet um Planet verwüstet, beschließen die Blackcollars sich wieder zu vereinigen – und zu einem Kampf anzutreten, wie ihn das Universum noch nicht gesehen hat …

Erstmals in einem Band gesammelt: Timothy Zahns „Blackcollar“-Romane, die in den USA seit Jahren Kultstatus haben.

Timothy Zahn
Star Wars. Die Verschollenen
Originaltitel: Star Wars: Survivor’s Quest

Luke Skywalker und Mara Jade sind inzwischen seit drei Jahren verheiratet, als sie von den Chiss eingeladen werden, mit ihnen die Überreste des „Outbound Flight“ zu untersuchen. Das war ein gescheitertes Projekt der alten Republik: Man wollte in andere Galaxien reisen, als Thrawn alles vernichtete. Doch schon immer gab es innerhalb der Chiss Vorbehalte gegen Thrawns Handlungen. Als Luke und Mara schließlich am Fundort ankommen, stellen sie völlig überrascht fest, dass es nach über 50 Jahren noch Überlebende gibt …

„Star Wars ist kein Film – es ist Kult, Religion und Abenteuerspielplatz zugleich – es ist eine eigene Kultur.“ Cinema

“Für Fans ein Muss, für Neueinsteiger auch zu empfehlen. Der Stoff ist spannend und spektakulär. Star Wars eben.“ BamS

Timothy Zahn Bibliographie

Star Wars 

Die Thrawn-Trilogie 

1991 Heir to the Empire (Erben des Imperiums, Goldmann, 1992)
1992 Dark Force Rising (Die dunkle Seite der Macht, Goldmann, 1992)
1993 The Last Command (Das letzte Kommando, Goldmann, 1993)

Die Hand von Thrawn 

1997 Specter of the Past (deutsch: Schatten der Vergangenheit, Heyne, 2000)
1998 Vision of the Future (deutsch in zwei Romanen: Blick in die Zukunft, Heyne, 2000, und Der Zorn des Admirals, Heyne, 2000)

… weitere Star Wars Romane 

1999 Mara Jade: By the Emperor’s Hand (graphic novel) mit Michael A. Stackpole
2004 Survivor’s Quest (deutsch: Die Verschollenen, Blanvalet, 2007) ISBN 978-3-442-36740-5
2006 Outbound Flight (deutsch: Die Kundschafter, Blanvalet, 2008) ISBN 978-3-442-36898-3
2007 Allegiance (deutsch: Treueschwur, Blanvalet, 2008) ISBN 978-3-442-36980-5
2011 Choices of One (deutsch: Einsame Entscheidunge, Blanvalet, 2012) ISBN 978-3-442-37954-5

Kurzgeschichten

Erster Kontakt (In Star Wars Adventure Journal Vol.1/No.1 1994 / enthalten in Flucht der Rebellen)
Mist Encounter (In Star Wars Adventure Journal Vol.1/No.7 1995 / enthalten als Bonus in Outbound Flight)
Command Decision (In Star Wars Adventure Journal Vol.1/No.9 1995)
Ein gefährlicher Handel (E-Book / enthalten als Bonus in Die Verschollenen)
Hammerstab (enthalten in Sturm über Tatooine)
Taschenspielertricks (enthalten in Palast der dunklen Sonnen)
Solo für Jade (enthalten in Kampf um die Neue Republik)
Zwischenspiel auf Darkknell (enthalten in Kampf um die Neue Republik, mit Michael A. Stackpole)
Abstecher nach Corellia (enthalten in Flucht der Rebellen, mit Michael A. Stackpole)

Conquerors-Trilogie

1994 Conquerors’ Pride (deutsch; Eroberer, Heyne, 2009) ISBN 978-3-453-52505-4
1995 Conquerors’ Heritage(deutsch: Eroberer – Die Rückkehr, Heyne, 2009) ISBN 978-3-453-52567-2
1996 Conquerors‘ Legacy (deutsch: Eroberer – Die Rache, Heyne, 2009) ISBN 978-3-453-52648-8

Cobra-Serie

1985 Cobra (deutsch: Die Verbannung, vgs, 1997) ISBN 3-8025-2484-5
1986 Cobra Strike (deutsch: Siedler der Fünf Welten, vgs, 1997) ISBN 3-8025-2498-5
1988 Cobra Bargain (deutsch; Planet der Abtrünnigen, Goldmann 1999) ISBN 3-442-25037-4

Cobra War-Serie 

2009 Cobra Alliance
2011 Cobra Guardian
2012 Cobra Gamble

Blackcollar-Serie 

1983 The Blackcollar (deutsch: Die Blackcollar-Elite, Heyne, 1989) ISBN 3-453-03453-8
1986 The Backlash Mission (deutsch: Die Backlash-Mission, Heyne, 1989) ISBN 3-453-03454-6
2006 The Judas Solution (deutsch: Die Judas-Variante, nur im Sammelband Blackcollar mit allen drei Bänden, Heyne, 2008) ISBN 978-3-453-52361-6

Dragonback-Serie

2003 Dragon and Thief
2004 Dragon and Soldier
2005 Dragon and Slave
2006 Dragon and Herdsman
2007 Dragon and Judge
2008 Dragon and Liberator

Weitere Romane

1985 A Coming of Age
1985 Spinneret (deutsch: Astra, Heyne, 1990) ISBN 3-453-03908-4
1987 Triplet
1988 Deadman Switch (deutsch: Totmannschaltung, Heyne, 1990) ISBN 3-453-04460-6
1990 War Horse (deutsch: Kriegspferd, Heyne, 1992) ISBN 3-453-05852-6
1999 The Icarus Hunt (deutsch: Jagd auf Ikarus, Heyne, 2010) ISBN 3-453-52756-9
2001 Angelmass (deutsch: Engelssturz, Heyne, 2011) ISBN 3-453-52856-5
2002 Manta’s Gift
2004 Green and the Gray
2005 Night Train to Rigel
2009 Terminator Salvation: From the Ashes (deutsch: Terminator: Die Erlösung – Nach dem Feuer, Heyne, 2009) ISBN 978-3-453-52647-1 (Prequel zu dem Film Terminator: Die Erlösung)

Buchperlen Vorankündigung

Glücksritter

Glücksritter

Timothy Zahn
Star Wars™ Glücksritter
Originaltitel: Star Wars™ Scoundrels
Originalverlag: Del Rey, New York 2013
Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak
Blanvalet Verlag
Zum Buch Star Wars™ Glücksritter mit weiteren Infos und Bestellmöglichkeiten

Star Wars ist überall

Han Solo sollte mit sich zufrieden sein. Ohne ihn wäre der Todesstern nicht zerstört worden. Ohne ihn hätten die Rebellen nicht einen ersten großen Erfolg gegen das Imperium feiern können. Alles könnte gut sein, wäre da nicht das riesige Kopfgeld, dass Jabba der Hutt auf ihn ausgesetzt hat. Nur das Lösegeld eines Königs könnte Han davon freikaufen – oder das Vermögen eines Gangsterbosses. Doch der Plan, der sich anfangs wie ein genialer Coup anhört, könnte rasch zu einer Todesfalle für Han, Chewbacca und Lando Calrissian werden.

Top-50-Buchperlen – Übersicht

Advertisements