Der Metzger kommt ins Paradies. Krimi von Thomas Raab. Mörderjagd an die Adria, für den Metzger und seine Danjela wird aus dem Fegefeuer die reinste Hölle …

Der perfekte Krimi für den Urlaub: Thomas Raab, Der Metzger kommt ins Paradies
Ferienkrimi vom Feinsten:

Thomas Raab
Der Metzger kommt ins Paradies
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Droemer Verlag

Zum Buch Der Metzger kommt ins Paradies von Thomas Raab mit weiteren Infos und Bestellmöglichkeiten

Der Metzger kommt ins Paradies

Der Metzger kommt ins Paradies

Mörderjagd an die Adria

Jesolo, Caorle, Bibione, egal, das Fegefeuer ist ein Meer aus Sonnenschirmen und Goldkettchen auf öliger Haut – zumindest für den Restaurator Willibald Adrian Metzger. Entführt und seinem eigenen Untergang nahe, bekommt er es am Ufer der Adria mit einer Ausgrabung zu tun. Einer dermaßen makabren, versteht sich, da scheinen die alles andere als harmonisch urlaubenden Teutonen und Alpenländer, allen voran ein vorlauter Berliner unbekannter Profession, das geringste Übel zu sein, möchte man meinen.

Und weil es höchst ungesund ist, vom Liegestuhl aus Dinge zu beobachten, die einen nichts angehen, wird für den Metzger und seine Danjela aus dem Fegefeuer dann die reinste Hölle.

Thomas Raab, geboren 1970, lebt nach abgeschlossenem Mathematik- und Sportstudium als Schriftsteller, Komponist und Musiker mit seiner Familie in Wien. Zahlreiche literarische und musikalische Nominierungen und Preise, zuletzt „Buchliebling“ 2011. Die Kriminalromane rund um den Restaurator Willibald Adrian Metzger zählen zu den erfolgreichsten in Österreich, an deren Verfilmung wird bereits gearbeitet.

Website: www.thomasraab.com

»Seine Schilderung der Tourismus-Hölle macht den schwarzhumorigen Austro-Krimi zum Vergnügen.« Petra

»Ein echtes Lesevergnügen, bei dem Raabs geschliffene Sprache durchaus zu einem zweiten Durchgang einlädt.« Sonntagsjournal Bremerhaven

Zurück zur aktuellen Top-50-Buchperlen – Auswahl

Advertisements