Kirchwies. Ein Oberbayern Krimi von Hannsdieter Loy – das Böse ist immer und überall – auch in der Idylle …

Emons macht Lust auf Land
Entdecken Sie unsere Landkrimis

Pfiffige und kurzweilige Kriminalfälle, stimmungsvolle ländliche Schauplätze und schmackhafte Rezepte – unsere neue Landkrimi-Reihe verheißt einen besonderen Lesegenuss. Ob auf Gutshöfen, in kleinen Dörfern oder Landhäusern: Das Verbrechen lauert überall – denn wo könnte die Idylle trügerischer sein als auf dem Land?

Kirchwies von Hannsdieter Loy
Broschiert: 224 Seiten
Emons Verlag
Zum Buch Kirchwies. Ein Oberbayern Krimi von Hannsdieter Loy mit weiteren Infos und Bestellmöglichkeiten

Kirchwies

Kirchwies

Der Rezensionist vergibt für Kirchwies von Hannsdieter Loy 5 von 6 Sternchen. Wer wissen will, wie kriminell unterhaltsam das Landleben ist, sollte sich einen literarischen Ausflug nach Kirchwies nicht entgehen lassen

Ein Mord in Kirchwies, dieser Insel des Friedens?

Undenkbar. Und doch geschieht das Unfassbare: Eine Neubürgerin wird grausam getötet. Pater Timo und Bürgermeister Campari trauen sich zwar gegenseitig nicht über den Weg, doch hier gilt es, die gemeinsame Heimat zu retten. Zähneknirschend ermitteln sie zusammen und kommen der Lösung immer näher.

Doch das Böse ist immer und überall – auch in der Idylle …

Hannsdieter Loy: Nach Jetfliegen als Kampfpilot, Industrie, Yellow Press und Fantasy kam HDL zum Krimischreiben. Nach einem Hunderoman wurde sein erster Thriller Der Lächler veröffentlicht. Im Emons-Verlag erschienen seine Rosentrilogie – »Rosen für eine Leiche«, »Rosenschmerz«, »Rosenmörder« -, dann »Spiel des Todes«, eine Liebestragödie, und »Sakramentisch!«, eine Gaunerkomödie. Sein Leben als Starfighterpilot hat er im Roman »Jahres des Donners« eindringlich beschrieben. Hannsdieter Loy gilt als wilder Sechziger, er lebt in Oberbayern, wo seine Romane spielen. Schon arbeitet er am nächsten Verbrechen, denn: Kein Jahr ohne Mord!

Website: www.oberbayern-krimi.de
Website: www.starfighter-der-roman.de

Buchperlen – Bücher des Autors – Hannsdieter Loy

Hannsdieter Loy
Rosen für eine Leiche
Oberbayern Krimi

Zwei Tote werden in einem Ausflugskahn an den Strand des Chiemsees getrieben.

Direkt vor die Füße von Kriminalrat a.D. Joe Ottakring, dem früheren Chef der Münchner Mordkommission. Eigentlich wollte Ottakring nichts mehr zu tun haben mit unbekannten Leichen. Er ist genug beschäftigt mit den beiden Frauen, die ihm den Schlaf rauben. Doch der Fall lässt ihn nicht los.

Hannsdieter Loy
Rosenschmerz
Oberbayern Krimi

Das Luxushotel »Voglwirt« ist der Laufsteg der Schönen und Reichen im Rosenheimer Land.

Kein Wunder, dass die Angst umgeht, als plötzlich einer der ihren tot in der Sauna liegt. Rosen sind es wieder einmal, die Kriminalrat Josef »Joe« Ottakring und seine quirlige Kollegin Chili Toledo auf überraschenden Umwegen zum verblüffenden Finale leiten – dabei führt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit die makabre Regie.

Hannsdieter Loy
Rosenmörder
Oberbayern Krimi

Kriminalrat Ottakring im todbringenden Netz:

Ein Bürgermeister wird erdrosselt. Tiere werden getötet. Eine Serie von Morden erschüttert das Rosenheimer Land, seit die Fremden eingedrungen sind. Als Ottakring glaubt, das Rätsel entwirrt zu haben, löst der Killer sich in Luft auf, und ein gigantischer Anschlag steht bevor. Vor dem Kloster auf der Fraueninsel kommt es zum dramatischen Showdown.

Hannsdieter Loy
Spiel des Todes
Oberbayern Krimi

Clara Gray, schön, sexy und talentiert, ist der umjubelte neue Fernsehstar der Szene.

Doch bald schon ist sie tot, grausam ermordet in ihrem Haus am Chiemsee. Verdächtige gibt es zuhauf. Eine harte Nuss für Rico Stahl – genannt der bayerische James Bond –, der nach der Pensionierung von Kriminalrat Ottakring die Rosenheimer Mordkommission übernommen hat. Auch weil er Clara besser kannte, als ihm jetzt lieb ist. Doch seine Erfahrung als früherer BKA-Ermittler macht sich gleich im ersten Fall bezahlt, und er kann den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen.

Buchperlen Landkrimi-Tipp: 

Wenn der Mähdrescher kommt… von Marion Griffiths-Karger

Zurück zur aktuellen Top-50-Buchperlen – Auswahl

Advertisements