Denn das Glück ist eine Reise: Roman von Caroline Vermalle. Kein unbedingt typisches französischer Roman – gerade deshalb: LESEN

Denn das Glück ist eine Reise: Roman von Caroline Vermalle
übersetzt von Karin Meddekis
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Originaltitel: L’avant-derniere chance
Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth) Verlag
Zum Buch Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle mit weiteren Infos und Bestellmöglichkeiten

Denn das Glück ist eine Reise

Denn das Glück ist eine Reise

Der Rezensionist vergibt 5 von 6 Sternchen für das Buch Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle

Der salzige Wind des Meeres, der Geschmack von Crêpes mit Cidre und das Gefühl unendlicher Freiheit – das Leben kann so schön sein. Georges genießt es in vollen Zügen. Mit seinem Freund Charles erfüllt sich der 83-Jährige einen großen Traum: einmal im Leben die Tour de France nachzufahren. Die einzige Verbindung zu seiner Familie sind die täglichen SMS an seine Enkelin Adèle, die ihren Großvater auf einmal mit ganz anderen Augen sieht…

Caroline Vermalle wurde 1973 in der nordfranzösischen Picardie geboren. Nach dem Studium der Filmwissenschaften drehte sie in London Dokumentarfilme für die BBC. 2007 kehrte sie nach Frankreich zurück und veröffentlichte ein Jahr später ihren ersten Roman „Denn das Glück ist eine Reise“ – von der Presse hoch gelobt und ausgezeichnet mit dem Prix Chronos de littérature 2011 und dem Nouveau talent 2009.

La Nouvelle République »Eine Ode an das Leben!«

Joy »Bezaubernder Reiseroman für Frankophile und Romantiker.«

NDR 1 Niedersachsen »Caroline Vermalles liebevolle Geschichte eines gar nicht so kauzigen alten Herrn, der seine Reiseabenteuer seiner Enkelin zum Geschenk macht, ist ein herzerfrischendes Buch, leicht und vergnügt erzählt und dennoch nicht ohne Tiefgang und Gefühl. Georges ist eine wunderbare Figur, die nicht nur seiner Enkelin Adéle fehlen wird.«

Für Sie »Bezaubernd!«

Freiburger Nachrichten »Auf nur 224 Seiten beschreibt die Autorin amüsant und warmherzig die Geschichte einer Freundschaft. […] Bei diesem Abenteuer des Lebens können Sie lauthals lachen, schmunzeln und beim Lesen weinen vor lauter Traurigkeit.«

Zurück zur aktuellen Top-50-Buchperlen – Auswahl

Advertisements