Joey Heindle: Ich bin ehrgeizig, was meine Rolle angeht. Heindle spielt die deutsche Boxlegende Bubi Scholz

Bei Joey Heindle (20) laufen die Leitungen heiß. Der Kölner Popsänger, bekannt aus seiner wöchentlichen RTL Kolumne “Joeys Welt” bei “Punkt 12″, schreitet mit einer Riesenpower dem Jahresende entgegen.

Joey Heindle

Joey Heindle

“Einer meiner großen Träume wird wahr, denn ich gehe nun auch unter die Schauspieler”

… verriet Joey heute am Flughafen von Bangkok (Thailand), wo er sich gerade für einen geschäftlichen Termin aufhält.

Denn für eine Kinoproduktion spielt Joey Heindle niemand geringeren als die deutsche Boxlegende Bubi Scholz. Die Dreharbeiten beginnen Ende Oktober in Berlin und Joey trainiert bereits seit Wochen für das Film-Engagement.

Parallel zur Fitness stand dabei auch Schauspielunterricht zur professionellen Vorbereitung auf dem Programm. “Ich bin richtig ehrgeizig, was diese Rolle angeht und freue mich riesig auf den Beginn der Dreharbeiten”, sagte Joey ergänzend.

Neben der Kinoproduktion steht Joey zur Zeit auch für RTL 2 vor der Kamera. Dort ist er gemeinsam mit Promi-Reporterin Sabrina Böhme als Protagonist einer Doku gefragt.

Und auch in Werbespots wird der Kölner bald zu sehen sein. Als neues Gesicht für ein Energyprodukt ist Joey Heindle die Hauptfigur der bundesweiten Werbekampagne.

Eine weitere Neuigkeit: Unter joey-heindle.net wird aktuell ein brandneuer Internetauftritt erstellt, der in den nächsten Tagen fertig sein wird.

“Für meine Fans gibt es dann auch ganz neue Autogrammkarten, die direkt online bestellt werden können.” Stillstand? Gibt es bei Joey Heindle zum Jahresende 2013 nicht…

Auf facebook.com/JoeyHeindle finden Sie tägliche Updates zu Joeys Aktivitäten.

Joey Heindle bei der Arbeit, Facebook

Joey Heindle bei der Arbeit, Facebook

Fotos: © Gerald Joehri (1), Facebook (1)

wikipediainfo: Heindle wuchs in Freising auf und absolvierte eine Ausbildung zum Beikoch. Die weitere Ausbildung zum Koch musste er wegen einer Handverletzung abbrechen.

Im Spätsommer 2011 nahm er am Casting für die neunte Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil, wo ihm der Sprung in die Top 10 gelang und er schließlich im Frühjahr 2012 den fünften Platz erreichte. Seine erste Single Die ganze Welt dreht sich um dich erreichte im Oktober 2012 Platz 94 der deutschen Singlecharts.

Vom 11. bis zum 26. Januar 2013 war er Kandidat in der siebten Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!, die er als „Dschungelkönig“ verließ. Mit 19 Jahren ist er der bisher jüngste „Dschungelkönig“. Am 11. Januar 2013 erschien seine zweite Single Hol’ mich raus!.

Seit Oktober 2012 ist er mit Jaqueline Heinrichs liiert.

Im Februar 2013 wurde bekannt, dass Heindle aufgrund von Knebelverträgen mit mehreren Managern finanziell ruiniert sei, da diese ihre Anteile einfordern. So habe ein Manager bereits im Januar 2013 von ihm 200.000 € gefordert. Von RTL wurde ihm ein Anwalt gestellt. Im Punkt 12-Magazin dieses Senders beantwortet er seit Mai 2013 in seiner wöchentliche Kolumne Joeys Welt mit Expertenhilfe Fragen des Alltags.

