Ihr müsst bleiben, ich darf gehen – das neue Buch von Dietmar Wischmeyer. Zu Besuch bei deutschen Menschen: bissig, böse, wortgewaltig und hochkomisch

„Ihr müsst bleiben, ich darf gehen“ ist soeben im Ullstein extra Verlag erschienen.

Ihr müsst bleiben, ich darf gehen

Ihr müsst bleiben, ich darf gehen

Ihr müsst bleiben, ich darf gehen: Zu Besuch bei deutschen Menschen
Dietmar Wischmeyer
Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Ullstein extra
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864930154
ISBN-13: 978-3864930157

Der Komiker Dietmar Wischmeyer gehört zu den erfolgreichsten Deutschlands und ist aus der Humorlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Nach der Bestseller-Reihe „Im Reich der Bekloppten und Bescheuerten“, die im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen ist, hat Dietmar Wischmeyer jetzt ein neues Humorwerk verfasst: „Ihr müsst bleiben, ich darf gehen“.

In diesem Werk widmet sich Wischmeyer wieder der Gattung „Deutsche Menschen“, all jenen Bekloppten und Bescheuerten, die uns Tag für Tag zeigen, in welchem Land wir eigentlich leben: vom Dirndl-begeisterten FDP-Brüderle über Dauercamper an der Autobahn bis hin zum ohrenbetäubenden Wacken-Festival, das man buchstäblich nur kopfschüttelnd ertragen kann…

„Ihr müsst bleiben, ich darf gehen“

ist eine Sammlung schwarz-humoriger Kolumnen und Satiren Dietmar Wischmeyers – gewohnt bissig, böse, wortgewaltig und hochkomisch.

Zu Besuch bei deutschen Menschen

Er ist der Tunnel am Ende des Lichts. Alles, womit wir uns gerade arrangieren wollten, alles, woran wir glaubten, alles, was wir gerade beginnen, gern zu haben – er schlägt es mit Vorliebe zu Klump: Dietmar Wischmeyer. Immer unterwegs zwischen Fallbeil und Senkgrube. Ein fünfter apokalyptischer Reiter.

Dietmar Wischmeyer, Radiomacher, Autor und Kolumnist, zählt zu den erfolgreichsten Protagonisten der deutschen Humorlandschaft. Er erfand das legendäre Frühstyxradio, schuf die beliebte Comedy-Serie „Der kleine Tierfreund“ und tourt jedes Jahr mit seinem wech-selndem Programm durch Deutschland. Er lebt im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen.

Bücher von Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyers Logbuch – Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Ullstein Taschenbuchverlag, ISBN 3-548-36203-6.
Dietmar Wischmeyers Logbuch – Zweite Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten. Ullstein Taschenbuchverlag, ISBN 3-548-36210-9.
Dietmar Wischmeyers Logbuch – Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten. Ullstein Taschenbuchverlag, ISBN 3-548-36219-2.
Dietmar Wischmeyers Logbuch – Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten. Ullstein Taschenbuchverlag, ISBN 3-548-36350-4.
Der kleine Tierfreund – Die Rückkehr des kleinen Tierfreunds. Lappan Verlag, ISBN 3-7716-1559-3.
Frieda & Anneliese – Geschichten vom Lande. Lappan Verlag, ISBN 3-8303-3081-2.
Deutschbuch – Die Bekloppten. Lappan Verlag, ISBN 3-8303-3112-6.
Deutschbuch – Die Bescheuerten. Lappan Verlag, ISBN 3-8303-3119-3.
Deutschbuch – Die Bekloppten. (Erweiterte Neuauflage), Lappan Verlag, ISBN 3-8303-3131-2.
Der kleine Tierfreund – Das große Bilderlexikon. Lappan Verlag, ISBN 3-8303-3137-1.
Günther, der Treckerfahrer – Von Gülle nach Geranien. Lappan Verlag, ISBN 3-89082-971-6.
Das Zeitalter des Wasserhahns. Ullstein Taschenbuchverlag, ISBN 3-548-36215-X.
Die bekloppte Republik. Lappan Verlag, ISBN 3-8303-3170-3.
Alle doof bis auf ICH! – Die bescheuerte Republik. Lappan Verlag, 2009, ISBN 978-3-8303-3238-1.
Deutsche sehen dich an – Reise zu den Quellen des Irrsinns. Ullstein Taschenbuchverlag, 2011, ISBN 978-3-548-37390-4.
Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk (zusammen mit Oliver Welke), 2013, Rowohlt Verlag, ISBN 978-3-871-34752-8.
Hörbücher / CDs[Bearbeiten]
Arschkrampen: Aggi Aggi – Arschkrampen im Land der Leguane; Is mir schlecht – Feldausgabe; Brettermeier die Pottsau!; Ekelerregend!; Is mir schlecht (The drecks Generation) (Live-Mitschnitt, Doppel-CD); Satanziege! (Doppel-CD); Sooo siehddas aus! Arschkrampen jagen Dr. Brettermeier; Zicken und Würmer Teil 1; Zicken und Würmer Teil 2
Der kleine Tierfreund: Es riecht nach Löwe, Buana!; Feuchtgebiete schauen Dich an!; Im Taumel der Wollust; Unsere äußerst flachen Freunde; Die letzte Stunde des Sauriers
Fahrgemeinschaft: Volume 1; The last Volume
Frieda & Anneliese: Daher pfeift der Hase; Ein Sittenbild vom Lande; Frieda sei mit Euch, aber auch Anneliese; Wechseljahre im Wiehengebirge; Wir sind die Niedersachsen (mit Gerhard Schröder)
Frühstyxradio: Am Anfang war das Ei (1500 Jahre Frühstyxradio); Comedy Volume 1; Die Dröhnung
Günther, der Treckerfahrer: Die Erste; Munter bleiben, heute ist Weltuntergang!; Trecker, Typen, Tränenbleche;
Schröder (mit Sabine Bulthaup)
Verchromte Eier: Motorradfahrer und ihre Maschinen; Verchromte Eier 2
Willi Deutschmann: Hömma Spozzfreund; Obi et Orbi; Der fättä Brockänn
Wischmeyers Logbuch: Deutschbuch; Die Bekloppten und Bescheuerten; Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten; Im Paradies der Bekloppten und Bescheuerten
2009: Wischmeyer: Die bekloppte Republik
2011: Deutsche sehen dich an (Do-CD, Live)

Auszeichnungen

2003 Ehrenmitgliedschaft im Verein Deutsche Sprache
wikipedia

Weblinks

Dietmar Wischmeyer
Ullstein Verlag (Buchinfo)

Advertisements