Dinner for One oder was es im Buchhandel zum Thema zu kaufen gibt! Alles zum Kult-Vergnügen Dinner for One … oder Der 90. Geburtstag

Dinner for One, Heidi Strobl

Dinner for One, Heidi Strobl

Dinner for One [Gebundene Ausgabe]
von Heidi Strobl
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Amalthea; Auflage: 1 (25. September 2013)
Gibt s was Besseres als eine Scheibe knuspriges Schwarzbrot mit frischer Butter? Nein. Außer, man isst sie jeden Tag. Wer nur sich selbst zu verköstigen hat, macht sich s gerne einfach. Aber muss es immer Tiefkühlpizza sein? Und wer will sich mit halben Eiern, angeschnittenen Zwiebeln oder welken Salatrestln herumschlagen? Die meisten Kochbücher bieten Rezepte für die Normhaushaltsgröße von vier Personen. Tatsache aber ist, dass rund ein Drittel der österreichischen Haushalte von nur einer Person bewohnt wird. Und von Teilzeit-Singles wie Karenzmüttern und -vätern oder Selbstständigen mit Home Office. Rezeptzutaten zu multiplizieren ist einfach, sie sinnvoll zu halbieren oder zu vierteln oft unmöglich. Heidi Strobl hat daher Rezepte für eine Person entwickelt, die in maximal 15 Minuten fertig sind. Mit frischen Zutaten und einer möglichst kurzen Einkaufsliste. »Ich als Teilzeit-Single koche fast täglich für mich alleine. Weil ich s mir wert bin.«

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One: 15-Minuten-Rezepte für eine Person

Dinner for One - Auf Leben und Tod

Dinner for One – Auf Leben und Tod

Dinner for One – Auf Leben und Tod von Michael Koglin
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 201 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 49 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Michael Koglin (14. Dezember 2013)
Das erste Dinner for One an der leeren Tafel ist vorbei. Miss Sophie und James brechen nach Hamburg auf. Direkt in das verruchte St. Pauli der 20er Jahre (passend zum Motto finden Sie hier Kostümvorschläge für Ihre Motto-Party). Kriminelle Gestalten, barbusige Varieteetänzerinnen, weißes Pulver und mittendrin ein liebeskranker Butler. In schlimmster Bedrängnis trifft er auf den Schriftsteller Ian Fleming. Hat dessen Figur des James Bond ein höchst reales Vorbild? Und was hat das mit der Gigantischen Gertrud zu tun, gegen die James beim Schlammcatchen antreten muss? Das geheime Kapitel zum Roman „Dinner for One – Killer for Five. Der 90. Geburtstag und was wirklich geschah.“

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One – Auf Leben und Tod [Kindle Edition] von Michael Koglin 

Dinner for One von A-Z

Dinner for One von A-Z

Dinner for One von A-Z: Das Lexikon zum Kult-Vergnügen [Kindle Edition]
Stefan Mayr (Autor)
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 7038 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 177 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 384790549X
Verlag: Bastei Entertainment; Auflage: Aufl. 2013 (20. September 2013)
WELL JAMES, IT’S BEEN REALLY A WONDERFUL PARTY.“ Alle kennen „Dinner for One“. Aber wer kennt die entscheidenden Details: Woher die Namen der stummen Gäste stammen. Wer „Dinner for One“ nach Deutschland brachte – und wie schwierig das war. Wie viele Pannen bei der Aufzeichnung passierten. Wie hoch die Gage für die beiden Darsteller war – und ob sie eine Affäre hatten. Was auch immer Sie über Miss Sophie und Butler James wissen wollen… in diesem Lexikon steht es.

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One von A-Z: Das Lexikon zum Kult-Vergnügen

Dinner for One, DVD, englisch

Dinner for One, DVD, englisch

Dinner for One
May Warden (Darsteller), Freddie Frinton (Darsteller), Heinz Dunkhase (Regisseur)
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD
Darsteller: May Warden, Freddie Frinton
Regisseur(e): Heinz Dunkhase
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Englisch (Mono)
Wir befinden uns auf dem Landsitz von Miss Sophie. Sie hat ihre vier besten Freunde zu einem Geburtstagsdinner eingeladen. Hierbei ergibt sich allerdings eine kleine Schwierigkeit. Miss Sophie ist nicht mehr die Allerjüngste. Sie feiert ihren 90. Geburtstag und sie hat ihre vier besten Freunde längst überlebt. Dennoch möchte Miss Sophie nicht auf ihr Geburtstagsdinner verzichten und da die Herren – aus verständlichen Gründen – nicht persönlich erscheinen können, werden sie durch ihren Butler James vertreten. Der Ablauf für dieses Dinner ist seit Jahren genau gleich. James wird immer wieder fragen: „Same procedure as last year?„. Miss Sophie wird immer wieder antworten: „Same procedure as every year, James.“ Sie werden also das ungewöhnlichste Geburtstagsdinner, das es je gab, verfolgen können.

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One DVD, englisch

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag, NDR

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag
May Warden (Darsteller), Freddie Frinton (Darsteller), Heinz Dunkhase (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD
Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag. Wie in jedem Jahr lädt sie dazu ihre vier engsten Freunde ein: Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Pommeroy und Mr. Winterbottom. Da jeder dieser Herren jedoch bereits verstorben ist, muss Butler James die Rollen aller Gäste selbst übernehmen. James muss nun nicht nur seiner Arbeitgeberin das Essen servieren, sondern auch den vier imaginären Herren die jeweils passenden Getränke einschenken, in ihre Rollen schlüpfen, auf die Gastgeberin einen Trinkspruch ausbringen und das Getränk leeren. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen und Butler James verliert nach und nach seine würdevolle Haltung…

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag, NDR

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag, NDR

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One oder Der 90. Geburtstag, NDR DVD

Dinner For One (der 90. Geburtstag von Miss Sophie)
Freddie Frinton (Darsteller), May Warden (Darsteller), Heinz Dunkhase (Regisseur)
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD
Darsteller: Freddie Frinton, May Warden
Regisseur(e): Heinz Dunkhase
Format: Dolby, PAL
Sprache: Englisch
„The same procedure as last year, Miss Sophie?“Dinner for one ist die meist wiederholte TV-Sendung der Welt. Die NDR-Produktion wird Jahr für Jahr am Silvester-Abend von fast allen dritten Programmen in der Bundesrepublik Deutschland ausgestrahlt, aber auch in Staaten wie den Niederlanden erfreut sich die von Freddie Frinton geschriebene und gespielte Farce mit dem wunderbaren Schwarz-weiß-Zeitkolorit der frühen 60er Jahre nach wie vor großer Beliebtheit. Die Geschichte ist bekannt: Miss Sophie, eine Lady aus vornehmem, britischen Adel, auf deren Namensnennung mit Rücksicht auf das Ansehen ihrer Familie verzichtet wird, feiert ihren 90. Geburtstag. Mit dabei sind ihre vier alten Freunde Sir Toby, Mister Pommeroy, Admiral von Schneider und Mister Winterbottom. Das heißt, sie sind nicht mehr wirklich dabei, denn den letzten der vier hat die Gute vor 20 Jahren begraben müssen. Da sie aber nicht auf ihre Feier verzichten will, muss nun ihr Butler in die Rollen der vier doch sehr unterschiedlichen Männer schlüpfen. und vor allem ihre Alkoholika trinken, was nicht gerade spurlos an ihm vorbei geht. Nun mögen Sie fragen: Wozu brauche ich Dinner for one, diese Produktion wird doch jedes Jahr zu Silvester gezeigt. Doch was passiert, wenn Sie dieses Dinner Silvester verpassen? Das war es dann mit dem Jahreswechsel. Böllerschüsse, Silvesterbowle, Neujahrswünsche — das mögen ja alles ganz nette Ingredienzien des Neujahresfestes sein. Doch ohne Dinner für one ist Silvester nicht Silvester. Es ist nur ein ganz gewöhnlicher Tag am Ende eines Monats. Na toll. Wie in jeder Berghütte hochprozentiger Alkohol liegen muss und sich unter jedem Sitz eines Trans-Atlantik-Flugzeuges eine Schwimmweste befindet, sollte Dinner for one als eine Art Not-Kassette am 31. Dezember eines jeden Jahres in Reichweite liegen…

Dinner For One, DVD, englisch

Dinner For One, DVD, englisch

Buchperlen Empfehlung: Dinner For One (der 90. Geburtstag von Miss Sophie) DVD englisch

Dinner for One - Killer for Five

Dinner for One – Killer for Five

Dinner for One – Killer for Five: Der 90. Geburtstag und was wirklich geschah [Taschenbuch]
Michael Koglin (Autor)
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: Knaur TB (10. November 2010)
Originaltitel: Dinner for One – Killer for Five
Wenn Butler James über den Tigerkopf stolpert, ist klar: Es muss Silvester sein. Aber wissen wir auch, warum die vier Gentlemen nicht mehr an Miss Sophies Tafel sitzen? Hier kommt nun endlich des Rätsels lang ersehnte Lösung …

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One – Killer for Five: Der 90. Geburtstag und was wirklich geschah [Taschenbuch] Michael Koglin

Dinner for One - Essn für ann

Dinner for One – Essn für ann

Dinner for One – Essn für ann – auf fränkisch (Heißmann & Rassau)
Volker Heißmann (Darsteller), Martin Rassau (Darsteller)
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD
Darsteller: Volker Heißmann, Martin Rassau
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Stereo)
Eigentlich will Georg Kaltengruber (Volker Heißmann) einen gemütlichen Silvesterabend zuhause verbringen. Doch seine Frau Anneliese (Martin Rassau) schreckt ihn mit einer glorreichen Idee auf: Sie will „Dinner for one“ auf fränkisch spielen. Als wäre das noch nicht genug, will sie das Machwerk ins Internet stellen und dafür sogar Geld kassieren. Und ihr Mann Georg soll natürlich mitmachen und den Butler James geben. Da ist Chaos vorprogrammiert.

Buchperlen Empfehlung: Dinner for One – Essn für ann – auf fränkisch (Heißmann & Rassau) DVD

Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD

Buchperlen Empfehlung: Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch DVD

Advertisements