(Bücher-) Schätze zum Valentinstag, Bastei Lübbe Verlag: Ich versprach dir die Liebe, Ring frei für die Liebe, Willst du mein Single sein, Coffeeshop. Einmal Liebe zum Mitnehmen, Alles aus Liebe, Herzensdinge …

Wer träumt nicht davon, seinen Traumprinzen oder seine Traumprinzessin zu finden und für immer glücklich zu sein. Auf dem Weg dorthin erlebt man häufig ein großes Gefühlschaos mit vielen lustigen, traurigen und rührenden Momenten. So ergeht es auch den Helden in den Bastei Lübbe Valentinstags-Highlights. Fiebern Sie mit, wenn z.B. Matt in »Ich versprach dir die Liebe« eine folgenschwere Entscheidung treffen muss oder machen Sie in der Lifestyle-Serie »Coffeeshop« Bekanntschaft mit Sandra und ihren Freunden. Bastei Lübbe wünscht Ihnen einen romantischen Valentinstag!

»Ich versprach dir die Liebe« – Eine sehr ergreifende Geschichte, die zum Nachdenken anregt
In ihrem Debüt behandelt Priscille Sibley ein emotional aufwühlendes Thema, das kein Auge trocken lässt und definitiv zum Nachdenken anregt. Erzählt wird die Geschichte von Matt und Elle, die aufgrund eines tragischen Unfalls auseinander gerissen werden. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob eine schwangere Frau, die keine Chance auf Genesung hat, über Monate künstlich am Leben erhalten werden darf, um ihr ungeborenes Baby zu retten. Gleichzeitig wird in Rückblenden die anrührende Liebesgeschichte von Matt und Elle erzählt, die bereits seit ihrer Kindheit befreundet sind.

»Ring frei für die Liebe« – Wenn Weddingplaner und Personaltrainer aufeinander prallen
Eventmanagerin Talli soll für ihren Bruder und dessen verwöhnte Verlobte DIE Hochzeit des Jahres schmeißen. Als hätte Talli nicht genügend Stress damit, eine Traum-Location für 500 Gäste zu finden und weiße Tauben fliegen zu lassen, muss sie mit zwei echten Problemen fertig werden: ihr bleiben nur acht Wochen für die Planung und Personaltrainer Zac nimmt andauernd die Braut in Beschlagnahm. Zwischen Talli und Zac fliegen die Fetzen – oder doch die Funken?

Buchlink: Ring frei für die Liebe: Roman von Shari Low

Willst du mein Single sein

Willst du mein Single sein

»Willst du mein Single sein« – Lachen garantiert
Selten hat man die Möglichkeit, so humorvolle Einblicke in das Leben eines männlichen Singles zu bekommen. Peter Godazger gewährt sie in seinem neuen Roman »Willst du mein Single sein« – inklusive Kneipentouren, Besuchen im Fitnessstudio und einsamen Abenden vor dem Fernseher. Tino Liebe (34), Buchhändler mit leichtem Bauchansatz und seit 7 Jahren Single, kann den albernen Frauenschmökern von Bestseller-Autorin Romelia Rauchhaupt nichts abgewinnen. Nie hätte er gedacht, dass ausgerechnet diese Autorin neuen Schwung in sein brachliegendes Liebesleben bringen würde.

Buchlink: Willst du mein Single sein: Roman von Peter Godazgar

»Coffeeshop. Einmal Liebe zum Mitnehmen« – Erstmals als Taschenbuch
Jetzt ist die bisher rein digitale Lifestyle-Serie aus Berlin auch als Taschenbuch erhältlich. Sandra hat einen ungewöhnlichen Job: sie sucht und findet hauptberuflich Sachen, dorische Säulen als Verlobungsgeschenk, verschollene Fotos aus Kindertagen, das Duplikat einer zerstörten Urne … Ihr Büro befindet sich mitten im quirligen Berlin im Szene-Café ihres besten Freundes. So erfolgreich Sandra als Sachensucherin ist, so kompliziert gestaltet sich die Suche nach Mr. Right. Der Mann für’s Leben – der ist nicht so leicht zu finden. Eine wunderbare Romantic-Comedy, nicht nur für die Generation „Gefällt mir“.

Buchlink: Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen. Roman von Gerlis Zillgens

»Alles aus Liebe« – Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird
Ellen ist überglücklich, seit sie mit Patrick zusammen ist. Optimistisch blickt sie in eine gemeinsame Zukunft, schmiedet Pläne und träumt von einer eigenen Familie. Auch Patrick ist bis über beide Ohren in Ellen verliebt. Doch über der Beziehung schwebt der Schatten von Patricks verstorbener Ehefrau Colleen. Sie war seine ganz große Liebe. Wie soll Ellen nur gegen die perfekte Erinnerung ankommen? Sie setzt alles daran, Patrick zu halten und ihm die Geborgenheit zu geben, die er braucht. Doch bald stellt sich heraus: Colleen ist nicht die Einzige, die die junge Liebe bedroht.

Buchlink: Alles aus Liebe: Roman von Liane Moriarty und Sylvia Strasser

»Herzensdinge« – Witzige Coming-of-Middle-Age-Geschichte
In »Herzensdinge« beweist Autorin Samatha Hoffman, dass man nie zu alt ist, um sich auf die Suche nach seiner großen Liebe zu machen … auch wenn man dafür ins kalte Wasser springen muss. Libby wird in wenigen Tagen 50 Jahre alt und ist davon ganz und gar nicht begeistert. Übertroffen wird der latente Horror vor dieser Zahl durch den Heiratsantrag ihres Lebensgefährten Michael. Dabei hatte Libby diesem Lebensmodell nach zwei gescheiterten Ehen längst abgeschworen. Während sich alle für sie freuen, kommt Libby immer mehr ins Grübeln und als sie im Internet ihre alte Highschool-Liebe wiederentdeckt, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen.

Buchlink: Herzensdinge: Roman von Samantha Hoffman und Barbara Ritterbach

Jugendbücher

»Liebe in echt. Was du über Romantik, Küsse und Traumprinzen wissen solltest«
Gibt es die wahre Liebe? Wie findet man sie und was ist eigentlich Liebe? Ratgeber über Pubertät und Aufklärung gibt es viele, aber ein Jugendbuch zu diesem Thema gab es bisher noch nicht. »Liebe in echt« bietet eine bunte und ungewöhnliche Mischung an wissenschaftlichen Studien, interessanten Fakten, erstaunlichen Statistiken und wissenswerten Infos zum Thema Liebe und Romantik. Ein Muss für alle Mädchen, die endlich mehr über die Liebe wissen wollen.

Buchlink: Liebe in echt: Was du über Romantik, Küsse und Traumprinzen wissen solltest von Mara Andeck

»Stolperherz« – Authentische Road-Movie-Geschichte
Sommerferien, eine Schulband und ein Mädchen mit Stolperherz – die perfekte Mischung für eine berührende Road-Movie-Geschichte. Durch Zufall gerät Sanny (15) kurz vor den Sommerferien in eine Probe der Schulband Crystal. Sie kann es kaum fassen, dass ausgerechnet sie die Band in den Sommerferien auf ihrer Tour begleiten soll. Bisher war sie nur das unscheinbare Mädchen mit dem Stolperherzen. Seit ihrer Geburt leidet sie an einem Herzfehler. Doch Sanny zögert nicht lange – eine mittelschwere Notlüge zu Hause und schon ist sie mit von der Partie. Unterwegs erkennt sie, dass auch die Liebe ein Herz ganz schön aus dem Takt bringen kann und lernt, wie viel Mut es braucht, das Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Buchlink: Stolperherz von Britta Sabbag

E-Books only

»Shadows of Love« – Geschichten voller Liebe, Lust und Leidenschaft
Die erotische Liebesromanreihe verspricht in sich abgeschlossene Geschichten mit vielen Höhepunkten und Happy-Endings. Die jungen Heldinnen – unerfahren und oft an sich und ihrer Schönheit zweifelnd, jedoch beruflich erfolgreich – treffen auf mächtige Männer mit dunklen Geheimnissen, die sie von Beginn an erotisch in ihren Bann ziehen. Widerstand ist zwecklos, und so geraten die Protagonistinnen in einen Strudel aus großer Liebe, körperlichem Begehren und sexuellem Vergnügen.

Buchlink: Dunkle Leidenschaft – Shadows of Love von Inka Loreen Minden

Advertisements